Springe zum Inhalt

Neue Website für Zuckergeist

Das Wochenende war ich mal wieder fleißig am Computer.
Nach dem es immer wieder zu Problemen mit dem Shopsystem von Zuckergeist-welt.de gekommen war und auch der Preis für die Site mit Shop in meinen Augen etwas überteuert war, haben Ina und ich beschlossen die Seite ganz neu auf zu setzen und das mit einem System was zumindest mir schon seit Jahren vertraut ist.

Also schnell auf meinem 1&1 Managed WP Unlimited ein neues WordPress installiert incl.  WooCommerce Plugin, dann fing die Arbeit so richtig an 🙁 

Von Hand die ganzen Produkte und ihre Varianten ins System einpflegen und auch noch Paypal und Co verbinden. Ach ja und das Layout musste auch noch angepasst werden.  Dank mind. 5 Liter Kaffee habe ich es fast in einem Tag geschafft.

Heute folgte dann noch der Domain-Umzug und das Verbinden von Twitter, Facebook und Instagram mit dem System.  

Seit heute Mittag ist die Seite und der Shop online, es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht hier vor dem Monitor zu sitzen, Kaffee zu trinken und bei gute Musik die Tastatur zu quälen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: